Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Marktplatz beleben!

Marktplatz beleben!

Wo ist das Zentrum von Zülpich?

Wo ist das Zentrum von Zülpich? Diese Frage wird einem in Zülpich öfter gestellt, häufig dann aber nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Normalerweise bildet ein Marktplatz ein solches Zentrum.

Der Zülpicher Marktplatz liegt aber am Rande der Altstadt und ist deshalb doch leider nur schwach frequentiert. Auch die schöne neue Gestaltung im Rahmen der Laga hat daran leider nichts geändert.

Eine Chance zur Belebung ergibt sich vielleicht durch die Ansiedlung der privat betriebenen neuen Postfiliale in der Schumacherstraße 13. In dem Zusammenhang sind dann auch direkt gegenüber dem Rathaus neue Parkplätze geschaffen worden und die Verkehrsführung rund um den Markt wurde ebenfalls geändert.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Außengastronomie der beiden kleinen Restaurants. In diesem Sommer wurde das auch reichlich genutzt.

Gesucht werden weitere Ideen zur Belebung, vielleicht eine kleine (mobile) Eisdiele in den Sommermonaten. Was meinen Sie? Schreiben Sie uns doch!

Denn wir bleiben am Ball!

UWV-Fraktion im Rat der Stadt Zülpich

gez.

Dipl.-Kfm. Gerd Müller

uwv-zuelpich.de oder 0163 1370 863

.

Autor Gerd Müller

Ort
Veröffentlicht
24. August 2018, 08:35