Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Brand auf dem Gelände der Landesgartenschau

(ots) - In einem Catering-Zelt auf dem Gelände der Landesgartenschau in Zülpich kam es am Samstagnachmittag gegen 13.32 Uhr zu einem Brand. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet im Zelt eine 380-Volt-Steckverbindung in Brand, welcher unmittelbar auf das Kunststoffprofil des Zeltes übergriff. Noch in der Entstehungsphase konnte der Brand durch einen Mitarbeiter des Catering-Betriebes mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Bei der gleichzeitig durchgeführten Räumung des zu diesem Zeitpunkt von ca. 150 Personen besuchten Zeltes verletzte sich eine Mitarbeiterin des Betriebes, als sie im Eingangsbereich stürzte. Eine weitere Mitarbeiterin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Ort
Veröffentlicht
14. September 2014, 07:26