Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(1933) Nach Diebstahl zwei Tatverdächtige festgenommen

(ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Freitagabend (26.10.2012) zwei Männer in Langenzenn (Landkreis Fürth) durch Zivilkräfte der Polizei festgenommen werden konnten. Es wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Gegen 22:30 Uhr beobachtete ein 39-Jähriger zwei Personen, als diese auf einem Grundstück Aluminiumteile herausnahmen und zum Abtransport bereit legten. Auf Ansprache flüchteten das Duo zu Fuß. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei.

Nur kurze Zeit später kehrten die Diebe erneut zurück, um ihr Beutegut weg zu bringen. Dies wurde erneut von einem Zeugen beobachtet, der nun sofort die Polizei verständigte. Die Beamten nahmen daraufhin die beiden Verdächtigen (27 und 29 Jahre) in unmittelbarer Tatortnähe fest. Beide zeigten sich geständig. Die Beute im Wert von ca. 60 Euro konnte dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Gegen die Beschuldigten wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt und Anzeige erstattet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. /Simone Wiesenberg

Ort
Veröffentlicht
28. Oktober 2012, 12:33
Autor