Sag uns, was los ist:

W -Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht

(ots) - In den frühen Morgenstunden des 30.03.2013 um 04:45 Uhr verlor ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Wuppertal-Elberfeld gleich mehrfach die Kontrolle über seinen Pkw Hyundai. Zunächst überfuhr er in der Straße Ostersbaum in Höhe der Einmündung Am Engelnberg eine Verkehrsinsel, beschädigte mehrere Verkehrszeichen und verlor Teile seines Fahrzeuges, darunter das vordere Kennzeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt talwärts fort und verursachte einen weiteren Unfall im Kreisverkehr Neuenteich / Hofkamp. Anhand des Kennzeichens konnte die Halteranschrift des Flüchtigen ermittelt werden. Hier wurde das Unfallfahrzeug parkend festgestellt. Der 50jährige Fahrer des Pkw konnte alkoholisiert in seiner Wohnung angetroffen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein und den unfallbeschädigten Pkw stellten die Beamten sicher. Der entstanden Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Ort
Veröffentlicht
30. März 2013, 11:34
Autor