Sag uns, was los ist:

SG - Großeinsatz von Rettungskräften an der Wupper

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Heute (11.01.2015), gegen 12:15 Uhr, ging bei der Feuerwehrleitstelle ein Notruf ein, wonach auf der Wupper im Bereich der Hofschaft Balkhausen in Solingen ein Kanu gekentert sei und eine Person im Wasser treibe.

Mit einem Großaufgebot an Kräften der Feuerwehr und der Polizei wurde mittels Booten, Tauchern und unter Einsatz eines Polizeihubschraubers die Wupper und das angrenzende Ufer abgesucht. Es konnte weder ein Kanu noch eine Person in der Wupper aufgefunden werden.

Nach Abschluss der Suchmaßnahmen haben Ermittlungen ergeben, dass die Anruferin vermutlich eine Rettungsübung der DLRG auf der Wupper beobachtet hatte.

Ort
Veröffentlicht
11. Januar 2015, 15:33
Autor
whatsapp shareWhatsApp