Sag uns, was los ist:

W-Streit vor Gaststätte drohte zu eskalieren

(ots) - Am heutigen Morgen (17.07.2011), gegen 07.50 Uhr, kam es vor einer Gaststätte an der Wittensteinstraße in Wuppertal zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Ein Anwohner informierte daraufhin die Polizei und erklärte, dass mehrere dunkelhäutige Personen vor der Kneipe mit einer Waffe hantieren würden. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete ein 26-Jähriger, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblich Widerstand und verletzte einen 34-jährigen Polizeibeamten. Der Polizist musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden und war anschließend nicht mehr dienstfähig. Insgesamt wurden fünf Personen im Alter von 21 bis 34 Jahre festgenommen. Bei einem der Beteiligten wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen des Streits dauern bislang an.

Ort
Veröffentlicht
17. Juli 2011, 13:25
Autor