Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Verstärkte Kontrollen der Wolfsburger Polizei - 2 Fahrzeugführer alkoholisiert

(ots) - Im Rahmen von durchgeführten Alkoholkontrollen im Wolfsburger Stadtgebiet sind gegen zwei alkoholisierte Fahrzeugeführer Strafverfahren eingeleitet wurden.

Am späten Freitag Abend wurde ein 54-Jähriger in der Königsberger Straße kontrolliert. Zuvor war er durch unsichere Fahrweise in der Heinrich-Nordhoff-Straße auffällig geworden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Ein weiterer Fahrzeugführer wurde am frühen Samstag Morgen in Wendschott kontrolliert. Bei dem 33-Jährigen Braunschweiger wurde zuvor bei einer Reifenpanne Atemalkoholgeruch festgestellt. Auch bei ihm wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der einen Wert von 1,23 Promille ergab.

Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
09. Juni 2013, 06:46