Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Unerlaubtes Wenden führt zu Unfall

(ots) - Wolfsburg-Fallersleben, Wolfsburger Landstraße 01.12.15, 20.15 Uhr

Unerlaubtes Wenden führte am Dienstagabend auf der Wolfsburger Landstraße in Fallersleben zu einem Verkehrsunfall mit vier Beteiligten, von denen einer leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Den Ermittlungen nach versuchte eine 26 Jahre alte VW Golf-Fahrerin ihr Fahrzeug um 20.15 Uhr an der Kreuzung Wolfsburger Landstraße Einmündung Hafenstraße zu wenden, um zurück in Richtung Wolfsburg zu fahren. Hierbei kollidierte die 26-Jährige jedoch mit einem in Richtung Wolfsburg fahrenden 57-jährigen Chrysler-Fahrer. Eine nachfolgende 24-jährige Opel-Fahrerin aus Velpke versuchte dieser Karambolage auszuweichen und stieß seitlich mit einer 51-jährigen Golf-Fahrerin aus Lehre zusammen. Während die 26-Jährige leicht verletzt wurde, blieben die weiteren Beteiligten unverletzt. An dieser Kreuzung sei durch ein Zusatzschild ausdrücklich das Wenden untersagt, so ein Beamter.

Ort
Veröffentlicht
02. Dezember 2015, 14:05
Autor