Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Unbekannte versuchen Bauwagen in Brand zu stecken - Polizei sucht Zeugen

(ots) - Schöningen, Eichendorffstraße 13.12.2013, 13.00 Uhr - 16.12.2013, 07.00 Uhr

Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem größeren Brand gekommen ist. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Freitagmittag 13.00 Uhr und Montagmorgen 07.00 Uhr einen Bauwagen in der Eichendorffstraße Brand zu stecken. Der hölzerne Wagen steht auf einer frei zugänglichen Rasenfläche zwischen zwei Mehrfamilienhäusern. Er dient einer mit Renovierungsarbeiten beauftragten Firma dazu, Malerutensilien, wie Farbeimer usw. dort zu lagern. Unbekannte hatten nun in der fraglichen Zeit Brandbeschleuniger auf die Reifen gelegt und somit versucht, den Bauwagen anzuzünden. Beide Reifen wurden durch die Flammen zerstört. Warum das Feuer erlosch ist unklar, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass es auch ganz anders hätte ausgehen können.

Die Polizei in Schöningen hat die Ermittlungen aufgenommen. Da die Rasenfläche zwischen den Häusern, auf der der Bauwagen steht nachts von der Straßenbeleuchtung ausgeleuchtet wird, hoffen die Beamten, dass Anwohner beziehungsweise Passanten verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in Schöningen unter der Rufnummer 05352/95105-0.

Ort
Veröffentlicht
17. Dezember 2013, 13:10
Autor