Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

(ots) - Helmstedt, Marientaler Straße 11.12.2015, 21.30 Uhr - 21.45 Uhr

Eine 48 Jahre alte Tankstellenangestellte wurde am Freitagabend Opfer eines Raubüberfalls. Es war gegen 21.30 Uhr, als zwei maskierte Täter die Tankstelle in der Marientaler Straße betraten und die Angestellte unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld aufforderten. Hierbei reichte einer der beiden Täter der Angestellten eine Tüte über den Tresen und forderte sie auf, das ihr zur Verfügung stehende Bargeld dort hineinzufüllen. Dieser Aufforderung kam die 46 Jährige nach. Daraufhin verließen die beiden Täter mit ihrer Beute den Verkaufsraum der Tankstelle. Ein Täter flüchtete in nord-östliche Richtung (Marientaler Straße / Tilsiter Straße), der andere Täter lief in westliche Richtung, an der Waschanlage vorbei. Beide Räuber waren männlich, trugen schwarze Hosen und längere schwarze Jacken. Sie waren maskiert und sprachen hochdeutsch.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen die Täter bei der Flucht beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-115.

Ort
Veröffentlicht
12. Dezember 2015, 12:57
Autor