Veröffentlicht
09. Januar 2013, 15:45
Polizei Wolfsburg
Abonnenten: 1

Polizei Helmstedt warnt vor Schornsteinfeger als Trickdiebe

(ots) - Helmstedt, Wittenberger Straße

09.01.13, 11.30 Uhr

Der Aufmerksamkeit einer 73 Jahre alten Helmstedterin ist es zu verdanken, dass zwei unbekannte Trickdiebe am Mittwochmittag leer ausgingen. Den Ermittlungen nach klingelten die Täter gegen 11.30 Uhr. Das Duo habe sich als Schornsteinfeger ausgegeben und wollte fadenscheinig etwas im Wohnhaus in der Wittenberger Straße überprüfen. Plötzlich habe einer der Männer nach einem Glas Wasser verlangt, so die Seniorin. Dies sei ihr schon merkwürdig vorgekommen. Die Männer hätten mehrfach versucht, dass sie in einem Zimmer alleine waren, erklärte die Rentnerin. Doch die 73-Jährige habe die Verdächtigen nicht aus den Augen gelassen, wonach beide Beschuldigte schließlich die Wohnung verließen. Das Duo sei in einen weißen Pritschenwagen eingestiegen. Die Ermittler fragen, ob das Fahrzeug mit einem Kennzeichen aus Hannover am Mittwoch beobachtet wurde. Hinweise bitte an die Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
09. Januar 2013, 15:45
Polizei Wolfsburg
Abonnenten: 1