Veröffentlicht
16. März 2011, 11:07
Polizei Wolfsburg
Abonnenten: 1

Pkw-Diebe in der Innenstadt, in Neindorf und in Velpke aktiv

(ots) - Wolfsburg-Neindorf, Harzblick

Velpke, Am Schwarzen Weg Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße

Während in Neindorf der Diebstahl eines Golf-Variant in der Nacht zum Dienstag misslang, waren Unbekannte in der gleichen Nacht in Velpke aktiv und entwendeten einen Golf-Variant eines 49 Jahre alten Velpkers. Im Laufe des Dienstagvormittags wurde zusätzlich auf einem VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße in der Wolfsburger Innenstadt ein VW Passat gestohlen.

In der Neindorfer Straße Harzblick gelang es den Tätern die Fahrertür des am Straßenrand abgestellten Golfs zunächst gewaltsam aufzubrechen. Danach wurde versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen, was jedoch misslang. Zusätzlich bauten die Täter das CD-Radio im Wert von 250 Euro aus und flüchteten.

In Velpke wurde ein Golf Variant vom Straßenrand in der Straße Am Schwarzen Weg entwendet. Die Tat ereignete sich nach den Hinweisen des 49-jährigen Besitzers zwischen 22 Uhr und 06.30 Uhr. Der Pkw sei dunkelgrau, drei Jahre alt und habe noch einen Wert von 15.000 Euro, so der Velpker.

Auf dem VW Parkplatz wurde ein dunkelblauer acht Jahre alter Passat Variant entwendet, während der 51 Jahre alte Besitzer zur Arbeit war. Gegen 14.00 Uhr bemerkte der Braunschweiger den Diebstahl und informierte die Polizei. In allen drei Fällen hat der Zentrale Kriminaldienst in Wolfsburg die Ermittlungen übernommen. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte unter Telefon 05361-46460 mit der Polizei in Verbindung.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
16. März 2011, 11:07
Polizei Wolfsburg
Abonnenten: 1