Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Lehre-Wendhausen: Lkw aufgebrochen - Rasierklingen erbeutet

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Lehre-Wendhausen, In den Lohballen

06.09.12, 02.50 Uhr

Diverse Packungen Rasierklingen wurden in der Nacht zum Donnerstag aus einem Lkw auf dem Gelände eines Autohofes an der Autobahn 2 bei Lehre-Wendhausen erbeutet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Den Ermittlungen nach wurde die Plane des Aufliegers seitlich von mindestens drei Tätern aufgeschlitzt und die Beute schnell in einen bereitstehenden roten Lieferwagen verladen. Ein Zeuge hatte die Nacht in seinem Lkw verbracht und war durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Er habe die Tat beobachtet, berichtete der Zeuge gegenüber den Ermittlern, während der betroffene 40 Jahre alte Lkw-Fahrer in dem Führerhaus seines polnischen Lastwagens schlief. Es sei alles sehr schnell gegangen. Bei dem Fluchtfahrzeug handele es sich vermutlich um einen polnischen Kleintransporter der Marke Nissan, so ein Beamter. Eine sofortige Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg. Die Polizei Lehre nimmt Hinweise zu dem Diebstahl unter Telefon 05308-406990.

Ort
Veröffentlicht
06. September 2012, 10:58
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!