Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Heiligendorf: Wohnhauseinbrecher flüchtet mit Mountainbike - Zeugen gesucht

(ots) /- Heiligendorf, Von-Langen-Straße 18.10.18, 08.00 - 11.30 Uhr

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Heiligendorf flüchtete im Laufe des Donnerstagvormittags ein unbekannter Täter mit einem Mountainbike vom Tatort. Aufmerksame Anwohner hatten den Flüchtigen beobachtet und noch versucht, den Täter zu verfolgen. Eine Fahndung durch alarmierte Polizisten verlief im Anschluss ohne Erfolg.

Den Ermittlungen nach war der Unbekannte in der Von-Langen-Straße durch einer zerstörte Türscheibe in das Wohnhaus eingestiegen. Der Täter ließ ein Laptop und einen Fotoapparat mitgehen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Sie hätten versucht, den Mann anzusprechen. Nachdem die Nachbarn den unbekannten beim Verlassen des Hauses ansprachen, habe dieser jedoch sofort die Flucht mit seinem silbernen Bike in Richtung Harbigring und weiter zum Jahnring angetreten. Der Einbrecher sei Mitte bis Ende 50, habe eine graue Kopfbedeckung mit Schirm und ein graues Sweatshirt getragen. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter Telefon 05361-46460 entgegen.

Ort
Veröffentlicht
19. Oktober 2018, 10:56
Autor