Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Gezielte Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Helmstedt

(ots) - Helmstedt, Bundesstraße 1, Bundesstraße 244, Landesstraße 640, Kreisstraße 63, Königslutter Bundesstraße 1, Landesstraßen 290 und 294 Schöningen, Oscherslebener Straße, Bundesstraße 82

Im Landkreis Helmstedt wurde am Mittwoch insgesamt an zwölf Kontrollstellen die Einhaltung des Tempolimits überprüft. "Wir sind dabei gezielt gegen die Hauptunfallursache zu schnelles Fahren vorgegangen", erklärte Wolfgang Schmidt von der Polizei Helmstedt. "Die Analyse der Unfallzahlen im ersten Halbjahr 2012 zeigt, dass die Anzahl der Getöteten und Schwerverletzten erneut von 34 auf 40 gestiegen ist." "Mit Sorge beobachten wir diese Tendenz", ergänzt der Erste Polizeihauptkommissar. Im Landkreis Helmstedt wurden insgesamt 101 Fahrzeug gemessen, sieben Fahrer müssen mit erheblichen Bußgeldern und Punkten in der Flensburger Verkehrsdatei rechnen. "Damit beteiligten wir uns im Landkreis an der landesweiten Geschwindigkeitsüberwachungsaktion der Polizei in Niedersachsen", so Schmidt abschließend.

Ort
Veröffentlicht
30. August 2012, 11:48
Autor