Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Fallersleben: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Diebstahl

(ots) /-

Fallersleben, Mühlenkamp 23.08.2018, 14.45 Uhr

Mit dem Foto aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Fallersleben auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig nach einem mutmaßlichen Taschendieb, der am 23. August einer 85 Jahre alten Rentnerin in einem Supermarkt in Fallersleben das Portemonnaie entwendete und wenig später mit Hilfe der aufgefundenen EC-Karte der Seniorin in einer Bankfiliale 3.000 Euro Bargeld abhob.

Die Fallersleberin war an diesem Donnerstagnachmittag um 14.45 Uhr zum Einkaufen in einem Markt in der Straße Mühlenkamp, als der Täter unbemerkt in ihre Handtasche griff, die sie um den Arm gehängt bei sich trug. Sie sei in dem Geschäft angerempelt worden, so die 85-Jährige später gegenüber den aufnehmenden Polizisten. Neben 50 Bargeld, mehreren Ausweispapieren erbeutete der Dieb auch zwei EC-Karten des Opfers. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der Unbekannte nur fünfzehn Minuten später, noch bevor die Rentnerin ihre Bankkarten sperren ließ, bereits in einer Bankfiliale im Stadtteil Laagberg Geld vom Konto des Opfers abhob. Die Ermittler der Polizei Fallersleben erhoffen sich Hinweise zu dem Täterfoto aus der Bankfiliale unter der Rufnummer 05362-967000.

Ort
Veröffentlicht
17. Oktober 2018, 12:01
Autor