Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

BMW-Fahrer mit Blaulichtleiste unterwegs

(ots) - Wolfsburg, Berliner Brücke

14.04.12, 00.50 Uhr

Wegen Nötigung muss sich ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer aus Wolfsburg strafrechtlich verantworten. Der junge Fahrer hatte sich eine etwa 50 cm lange Blaulichtleiste gekauft und auf dem Armaturenbrett seines Pkw montiert. Ein 19-jähriger Alfa-Fahrer aus Wolfsburg hatte in der Nacht zum Samstag die Polizei verständigt, da der Beschuldigte mit seiner eingeschalteten Leiste den Eindruck einer Polizeistreife erweckte. Den Ermittlungen nach sei der 18-Jährige mit seinem BMW über die Berliner Brücke ständig dicht aufgefahren. Auf der Rothenfelder Straße ließen sich beide Fahrer überprüfen. In einer ersten Äußerung gab der 18-Jährige an, er habe doch nur Spaß gemacht. An der gekauften Lichtleiste, die mittels des Anschlusses am Zigarettenanzünder betrieben werde, lassen sich verschiedene Einstellungen für das Blaulicht wählen.

Ort
Veröffentlicht
16. April 2012, 12:45
Autor