Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Witten / Junger Mountainbike-Fahrer (13) nach schwerem Verkehrsunfall ins Krankenhaus

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am 24. Mai (Freitag) wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Brunebecker Straße in Witten-Rüdinghausen gerufen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war dort ein Fahrradfahrer (13) gegen 19.10 Uhr auf der abschüssigen Straße in Richtung Erbstollenstraße unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Autofahrer (70) rückwärts aus einer Ausfahrt auf die Straße. Wenig später kam es dort zu einem Zusammenstoß mit dem Mountainbike-Fahrer, der noch eine Vollbremsung durchgeführt hat.

Der Junge, der einen Helm trug, schlug mit dem Kopf gegen die hintere Seitenscheibe des Autos, die dadurch zersplitterte. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den ansprechbaren jungen Dortmunder in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Ort
Veröffentlicht
26. Mai 2019, 14:04
Autor
whatsapp shareWhatsApp