Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Witten / Auto kommt von Straße ab: Verkehrszeichen und Baum beschädigt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- In den späten Abendstunden des gestrigen 16. Juli kam es in Witten zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam letztlich vor einem Baum zum Stehen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine alkoholisierte Autofahrerin (39) die Husemannstraße in Richtung Ruhrstraße und kam kurz nach der Einmündung Bachstraße nach rechts von der Straße ab. Der Wagen überfuhr ein Verkehrszeichen und kollidierte mit einem Baum.

Durch den Zusammenstoß verletzten sich die Frau sowie ein Mitfahrer (67 aus Witten) leicht. Der 67-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die komplette Fahrzeugfront war stark beschädigt - die vorderen Frontairbags ausgelöst.

Bei der alkoholisierten Fahrzeugführerin - mit einem Promillenwert von 2,24 - wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt sowie das Auto sichergestellt.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Ort
Veröffentlicht
17. Juli 2019, 09:07
Autor
whatsapp shareWhatsApp