Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Übernachtung in der Kita kostenlos!

„Danke für die schöne Kindergartenzeit" - unter diesem Thema feierten die 10 „Schulkinder" der Kita St. Agatha den Abschlussgottesdienst mit ihren Eltern, Großeltern und den Erzieherinnen.

Die Kinder, Erzieherinnen und die Gemeindereferentin hatten gemeinsam den Gottesdienst vorbereitet und durchgeführt. Anschließend gingen die Kinder mit den Erzieherinnen zum Abendessen in das Hotel „Niedersfeld". Danach folgte die Nachtwanderung. Zu später Stunde bezogen die Kinder und die Erzieherinnen das Matratzenlager und hörten noch eine spannende Geschichte, bevor sie müde und zufrieden einschliefen.

Am nächsten Morgen gab es ein gesundes Frühstücksbuffet. Die Eltern und die Gemeindereferentin kamen auch dazu. Die Kinder hatten noch eine Überraschung für die Eltern vorbereitet: Sie sangen Lieder und zeigten ein Bewegungsspiel. Die Kinder verabschiedeten sich und bedankten sich mit einem schönen, selbstgestalteten Picknicktisch und dazu passende Bänke. Jeder Erzieherin wurde noch eine Blume überreicht. Auch die Kinder bekamen ein schönes Abschiedsgeschenk (Buch in Schultütenform). Zudem wurde den Eltern noch die Bildungsdokumentation überreicht.

Für 10 Mädchen und Jungen ging die Kindergartenzeit in Niedersfeld zu Ende. Zum Abschied gab es noch ein tolles Programm.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
24. Juli 2015, 00:00
Autor