Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sommerfest 2019

whatsapp shareWhatsApp

Sommerfest 2019

Der Sozialverband VdK Ov Siedlinghausen hatte für Samstag, 31.08.2019 zum Sommerfest seine Mitglieder und Freunde des VdK Ov. Siedlinghausen in "Die Sperre" eingeladen

Das Sommerfest stand wie in jedem Jahr unter dem Thema: "Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr!"

Bei wunderschönem Wetter begann das Fest mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, Klönen und kennen lernen.

Im Laufe des Nachmittages stellte die Vorsitzende VdK Ortsverbands die SOS - Dose des VdK Landesverbands die neu im Programm aufgenommen worden ist.

Die Idee der SOS - Dose ist einfach, aber überzeugend und vielleicht sogar lebensrettend. Im Notfall sollten die wichtigsten Daten eines Patienten schnell und zuverlässig gefunden werden. In fast jeder Wohnung gibt es dafür einen Platz den Kühlschrank! In der Kühlschranktür wird die SOS- Dose verwahrt und enthält auf einem kleinen Formular die wichtigsten Daten eines Patienten. Ein Hinweis auf die Notfalldose kann von außen an die Kühlschranktür geklebt werden. Das kann beispielsweise für einen Rettungsdienst, der in eine Wohnung kommt, in der ein Bewohner keine genauen Auskünfte mehr geben kann sehr hilfreich sein. Die Dose ist lebensmittelecht und kann deshalb bedenkenlos im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Die Vorsitzende versprach dass jeder Besucher die SOS- Dose als Geschenk zur Mitgliederehrung im adventlichen Rahmen am Freitag, 29.11.2019 bekommt.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen aus. Es war ein rundum gelungenes Fest!

Ort
Veröffentlicht
04. Oktober 2019, 04:31
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!