Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nachwuchs-Biathleten des Skiklubs Winterberg

Nachwuchs-Biathleten des Skiklubs Winterberg

beste Mannschaft in der Saison 2017/2018

Am 24. März 2018 fand die Biathlon Gesamtsiegerehrung des 2-Länder-Cups in Winterberg-Langewiese statt. An dieser Rennserie nahmen Kinder vom Westdeutschen und vom Hessischen Skiverband teil. Die jungen Biathleten sind zwischen 6 und 15 Jahren alt und starteten ihren ersten Wettkampf der Saison im Juni 2017 auf Inlinern. Der letzte Wettkampf endete im Februar 2018 auf Schnee.

Es war eine lange Saison, die viel Ausdauer erforderte. Der Spaß kam bei den Sportlern und Trainern jedoch nie zu kurz. Diese Kombination aus Willensstärke und Freude war der Erfolgsschlüssel.

Die 30 Biathleten des Skiklub Winterbergs wurden als beste Mannschaft in der Saison 2017/2018 ausgezeichnet. Insgesamt haben sechs Vereine die Wettkämpfe der Rennserie bestritten.

Auch für die Trainer Tim Biesheuvel, Inge Bartscher, Louis Menke, Marius Pieper, Sebastian Reif, Lars Veldhuis, Bernhard Lehmann und Ricarda Berkenkopf war das Erreichen des Mannschaftspokals ein riesen Erfolg.

Hierdurch hat sich die konsequente Nachwuchsarbeit der letzten Jahre ausgezahlt. Der Skiklub Winterberg freut sich nun auf die neue Saison.

Ort
Veröffentlicht
06. April 2018, 08:04
Autor
Rautenberg Media Redaktion