Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Mike-Sportabzeichen für Kinder im Kindergarten Arche Noah in Züschen

Nach einigen Wochen der Vorbereitung war es endlich soweit: 21 Kinder aus dem Kindergarten in Züschen erhielten das Mike-Sportabzeichen in Silber. Bei den vielen Übungsstunden, mit Aufgaben aus den Bereichen Laufen, Springen, Balancieren, Fangen & Werfen, Rollen und Klettern, standen keine Höchstleistungen, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis von Bewegungserfahrungen im Vordergrund. So soll den Kindern eine positive Grundeinstellung zu sportlichen Aktivitäten vermittelt werden.

Durch die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung eines Sportlerfrühstücks wurde auch das Thema gesunde Ernährung aufgegriffen. Zum Abschluss wurden den stolzen Kindern eine Urkunde und ein Geschenk von der Volksbank-Mitarbeiterin Heike Lingenauber und Mike, dem Maskottchen der Volksbanken, überreicht.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Mai 2015, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion