Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Meister.Werk.NRW

whatsapp shareWhatsApp

Meister.Werk.NRW

Bäckerei Isken GmbH ausgezeichnet

Insgesamt 85 Bäcker-, Fleischer-, Konditoren- und Brauhandwerksbetriebe, darunter auch die Bäckerei Isken aus Winterberg, wurden am Montag mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf ausgezeichnet.

Die im Jahr 1949 gegründete und derzeit in 2. Generation betriebene Bäckerei verwöhnt ihre Kunden mit Leidenschaft und Herzlichkeit. Handwerklich beste Qualität und Frische zeichnen die besonders schmackhaften Backwaren und Snacks aus.

"Es gibt eine große Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger für das heimische Lebensmittelhandwerk, welches jedoch in starkem Wettbewerb steht", so die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Ursula Heinen-Esser zu den anwesenden Preisträgern im Maxhaus in Düsseldorf. "Die Ernährungswirtschaft zählt zu den stärksten Wirtschaftszweigen in NRW. Das Lebensmittelhandwerk ist wichtiger regionaler Nahversorger. Lassen Sie uns gemeinsam die Wertschätzung für unsere Lebensmittel weiter steigern", so die Ministerin im Folgenden.

Die Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätze haben für das Handwerk eine außerordentlich hohe Bedeutung. Die verliehene Auszeichnung Meister. Werk.NRW ehrt die Leistungen des Lebensmittelhandwerks. Auch bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern ist ein zunehmendes Interesse an der Herstellungsweise der Produkte und Herkunft der Rohstoffe zu erkennen. Genau hier hat das Lebensmittelhandwerk seine Stärken. "Ich gratuliere der Bäckerei Isken sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung. Ich freue mich, dass dieser Traditionsbetrieb derart gut aufgestellt und unser Handwerk für die Zukunft bestens positioniert ist.", so der stv. Landesinnungsmeister Jürgen Hinkelmann stolz.

Auszeichnung Meister.Werk.NRW

Die NRW-Landesregierung würdigt mit dem Ehrenpreis Meister-Werk.NRW bereits seit 2013 herausragende Bäcker- und Fleischerhandwerksbetriebe, die sich um besondere Qualität bemühen. Seit 2015 bekommen die besten handwerklich geführten Brauereien diese Auszeichnung für besonders gute Produkte, handwerkliches Können, eine verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung.

Seit 2017 werden zudem auch die besten Konditorenhandwerksbetriebe geehrt.

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 04:56
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!