Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kirche ist bunt und vielfältig

whatsapp shareWhatsApp

Kirche ist bunt und vielfältig

Karnevalsfeier mit Heiliger Messe

Der Sonntagsgottesdienst zwischen Weiberfastnacht und Roesenmontag stand in Niedesfeld ganz im Zeichen des Karnevals. Kinder und Erwachsene hatten sich zum Teil verkleidet und so freute sich Pfarrer Lipinski über die vielen Kostüme, die er vom Altar aus sehen konnte.

Die kfd-Helferinnen hatten den Gottesdienst vorbereitet und auch der Organist hatte kindgerechte Stücke einstudiert. Die Kommunionkinder Leo, Mattis und Ben trugen Texte vor und die I-Männchen Jonna, Lotta, Enni und Marit beteten die Fürbitten. Ein weiterer Höhepunkt war die Büttenpredigt von Max. Viele Kirchenbesucher fanden sich in seinen Worten wohl wieder.

So stand die Heilige Messe ganz im Zeichen des Karnevals. Klar, dass es am Ende viele Beifall für die Texte, Musikstücke und Kostüme gab. Und weil der Karnevalsgottesdienst so gut besucht war, soll es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben.

Bereits für November ist ein besonderer Krabbelgottesdienst für Kleinkinder geplant.

Ort
Veröffentlicht
25. Februar 2020, 15:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp