Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einladung zum Gottesdienst anders

whatsapp shareWhatsApp

Einladung zum "Gottesdienst anders"

Einladung zum "Gottesdienst anders"

Lobet und danket unserem Gott

Gotteslob durch die Zeiten - ein besonderer Gottesdienst mit Elementen aus Gottes "weiter Welt"... in der Evangelischen Kirche zu Winterberg

Sonntag 2. September 2018, 16.00 Uhr

LOBET und DANKET...

Gotteslob durch die Zeiten

Wir wollen den Monat September mit einem besonderen Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Winterberg beginnen - Pastor Dr. theol. Ulf Lückel aus Marburg, gestaltet wieder einmal diesen "Gottesdienst anders" in unserer schönen Kirche.

Hiermit laden wir alle Interessierten herzlich ein: wir wollen einen Lobpreisgottesdienst feiern: ständig sind wir nur am lamentieren, kritisieren und stöhnen...

So vieles, welches wir genießen, das hinterfragen wir nicht mehr, nehmen es als selbstverständlich an und würdigen es kaum noch. Wir wollen uns Zeit nehmen, zu danken und unseren Schöpfer in diesem Gottesdienst loben und preisen. Elemente der alttestamentlichen Psalmen werden uns dabei begleiten. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen Zeiten, Zeiten, in den Gott seine Menschen begleitet hat.

Die "Farben des Glaubens" - die "Farben des Lebens". So strahlt diese Jahreszeit noch einmal mit den bunten Farben des Herbstes. Das Leben regt sich noch, die Ernte in den Gärten, Weinbergen und Feldern wird eingebracht. Das alles sind auch Bilder aus der Bibel und des Gesangbuchs. Wir wollen in diesem "Gottesdienst anders" auf Spurensuche gehen und das Geheimnis des Lobens ergründen und in diese Thematik mit vielen Liedern, Geschichten, Musik und Gebeten einsteigen. Eine Zeit der Ruhe, eine Zeit der Stille und eine Zeit, die uns neue Impulse vermitteln will.

Gestaltet wird der "Gottesdienst anders" von Pastor Dr. theol. Ulf Lückel von der Philipps-Universität Marburg.

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu diesem besonderen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Winterberg.

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Winterberg

Wichtig: Am Vormittag finden an diesem Sonntag sonst keine Gottesdienste in Langewiese und Winterberg statt!

Ort
Veröffentlicht
24. August 2018, 08:26
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!