Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Windecker Kids sicher auf dem Mountainbike unterwegs

whatsapp shareWhatsApp

Ferien(s)passaktion des Tourismus Windecker Ländchen e.V.

Kids on Trails mit MTB-Fahrtechniktrainer Max Schmidt

Kinder bis zehn Jahre lernten in der Ferienspaßaktion 'Kids on Trails' der Windecker Mountainbikeschule Trailacademy wie man richtig das Fahrrad bedient. Nachdem alle Bikes auf Funktion und Sicherheit geprüft worden waren, begann die Ungeduld. "Wann fahren wir endlich in den Wald?". Doch um mit dem Mountainbike wirklich sicher unterwegs zu sein, bedurfte es erst einiger Vorübungen auf dem Parkplatz. Neben dem korrekten und umweltfreundlichen Bremsen, ohne blockierendes Hinterrad, lernten die Kids beim ausgebildeten MTB-Fahrtechniktrainer Max Schmidt ebenfalls in Abfahrten ihren Körperschwerpunkt zentral abzusenken. Durch Kommandos wie die „Gorilla" Haltung fuhren die Kids schon nach wenigen Stunden wie richtige Mountainbikeprofis.

Auf der Mountainbiketour lernten die kleinen Sportler ihre Umgebung ganz neu kennen. Nach einem Picknickstop auf der Burg Windeck und einer langen Ausfahrt über den Heilbrunnen bei Ohmbach waren die finalen Eiskugeln bei Thomas Bruderer in Schladern hart erarbeitet.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. Juli 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp