Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Souveräner Heimsieg im Kampf um Platz 2

Souveräner Heimsieg im Kampf um Platz 2

Windeck Herren Volleyball Oberliga

Ein 3:0 Sieg nach Maß gelang der Oberliga Herrenmannschaft des TSV Germania Windeck am vergangenen Wochenende gegen die Gäste vom SV Bayer Wuppertal. Als Tabellenzweiter ging es gegen den Dritten vor allem darum, den Relegationsplatz weiter zu sichern und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Einmal mehr zeigte sich, dass der TSV nach dem furiosen Aufstieg der letzten Saison auch dieses Jahr durchaus oben mitspielen kann. Basis dafür ist der in den letzten zwei Jahren noch einmal deutlich gewachsene Kader, der immer wieder taktische Wechsel zulässt und mit einem gesunden Konkurrenzkampf Training und Mannschaft belebt.

So konnte im Spiel gegen Wuppertal auch Diagonalangreifer Florian Schreiter sein Pflichtspieldebüt feiern und zeigte gleich eine solide Leistung, garniert mit einer Prise direkter Aufschlagpunkte. Nicht zuletzt das zahlen- und lautstarke Publikum trieb das Team vom TSV zu Höchstleistungen an. Während im ersten Satz noch einige unnötige Fehler gemacht wurden, sodass es nur zu einem knappen 28:26 reichte, konnten die Wuppertaler nach Satz zwei und drei (25:13; 25:16) frühzeitig nach Hause geschickt werden.

Der Höhenflug der Windecker Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten soll nun auch endlich wieder nachhaltig mit einer entsprechenden Jugendarbeit unterfüttert werden. Während es in den letzten Jahren überhaupt keine Jugendmannschaft mehr gab, soll ab dem 23. November wieder immer freitags 18 - 19.30 Uhr in der Halle der Gesamtschule Herchen ein Training für die männliche Jugend stattfinden. Interessenten können sich gerne bei Jugendtrainer Joschka Münchenhagen melden unter: joschkamuenchenhagen@web.de

Für die Herrenmannschaft geht es am 17. November weiter mit einem Auswärtsspiel gegen KT43 Köln. Das nächste Heimspiel in der gefürchteten Herchener Gesamtschul-Sporthalle "Sondergenehmigung" findet am 24. November 16 Uhr gegen das Team VC 99 Ratheim statt.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
09. November 2018, 05:11
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!