Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Schachclub Turm Windeck in Gummersbach erfolgreich

whatsapp shareWhatsApp

Schachclub Turm Windeck in Gummersbach erfolgreich

Nach dem überraschenden 4:4 gegen Kierspe II am ersten Spieltag der Bezirksliga des Schachbezirkes Oberberg (SBO) konnte die Mannschaft des SC Turm Windeck nun auch gegen Gummersbach punkten.

Zwar musste die Mannschaft ohne Ihre beiden Spitzenspieler antreten, konnte dank zweier weiterer Neuzugänge aber erstmals alle 8 Bretter besetzen.

Der für Gummersbach am 5. Brett aufgestellte Spieler erschien hingegen nicht, so dass David Willer für Windeck nach Ablauf der Wartefrist kampflos zu einem Punkt kam und Windeck mit 1:0 in Führung brachte. Die beiden Windecker Neuzugänge Jonathan und Alexander Ertel gewannen danach Ihre Partien an Brett 7 und 8. Klaus Himmelspach an Brett 3 trotzte seinem Gegner ein Remis ab. Damit stand es bereits 3,5:0,5 aus Windecker Sicht. Am Spitzenbrett stellte Uwe Höhn und an Brett 6 Heinrich Wienand mit jeweils einem Remis dann schon den Mannschaftssieg sicher. Deshalb war nicht mehr entscheidend, dass sich am 2. Brett Dirk Sommer nach langem Kampf schließlich geschlagen geben musste. Das letzte Remis an diesem Tage steuerte Martin Georg Schneider an Brett 4 zum Endstand von 5:3 für Windeck bei.

Nach den ersten beiden Spieltagen ist der SC Turm Windeck dem Saisonziel des Klassenerhaltes schon ein großes Stück näher gekommen und führt momentan zusammen mit Drolshagen II sogar die Tabelle an.

Haben Sie auch Interesse am königlichen Spiel?

Der Schachclub Turm Windeck trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Obernau (an der Grundschule), Auf der Bruchhardt.

Interessierte, auch solche, die das Spiel erst erlernen möchten, Neugierige, Freunde des Schachspiels und sonstige Gäste sind immer herzlich willkommen. Dies gilt insbesondere auch für Jugendliche und Senioren jeglichen Geschlechts.

Uwe Höhn (Mannschaftsführer)

Ort
Veröffentlicht
15. November 2019, 05:43
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!