Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Radbrücke Dreisel ist wichtiges Projekt für die Re

Der CDU-Kreistagsabgeordnete für Ruppichteroth/Windeck und NRW-Landtagskandidat für die Berggemeinden, Björn Franken setzt sich für einen Lückenschluss der Tourismuswege in Windeck ein. Dies beinhaltet auch die Radbrücke in Windeck-Dreisel.

Auf der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion am vergangenen Dienstag erläuterte Franken die Wichtigkeit der Radbrücke Dreisel für die Region an der oberen Sieg. Die Fraktion teilte diese Einschätzung und griff daher den Vorschlag von Landrat Sebastian Schuster auf und setzt nun auch einen externen Vermittler, der nach einer gemeinsamen Lösung suchen soll.

Es wurde bisher viel Geld in die Planungen der Radbrücke gesteckt. Nach Meinung von Björn Franken, der CDU-Kreistagsfraktion sowie der CDU-Windeck, sollte nach der Ausgabe dieses Geldes nun auch der eingeschlagene Weg weiter verfolgt werden.

"Das Votum des Landschaftsbeirates ist ernst zu nehmen. Deshalb setzen wir auf den Dialog und eine gemeinsame Lösung, um die Radbrücke zu realisieren. Wenn beide Seiten Willens sind, ist eine Einigung möglich, " so Franken.

Nachdem der Landschaftsbeirat der Unteren Landschaftsbehörde gegen den Brückenbau votiert hat, hätte der Kreisausschuss die Möglichkeit dieses Votum außer Kraft zu setzen. Die CDU-Kreistagsfraktion setzt auf den Dialog und hofft auf eine Einigung.

Björn Franken - CDU-Kreistagsabgeordneter und NRW-Landtagskandidat

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
18. November 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion