Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Jahresausflug 2016

Chorgemeinschaft des MGV Hurst 1910 e.V.

Unser Jahresausflug 2016 steht unter dem Motto: Auch Goethe liebte den Westerwald

Wir wollen dies nicht nur in unserem Gesang ausdrücken, sondern wir wollen es sehen, uns zeigen lassen. Denn - obwohl wir direkt daneben leben, ehrlich, wer kennt schon diesen wundervollen Landstrich genauer. Da pfeift der Wind nur selten kalt.

Wie jedes Jahr beinhaltet der Preis ein gutes und reichliches Frühstück, das kurz nach der Abfahrt als erste Unterbrechung in Bad Marienberg geboten wird.

Wetzlar, weltberühmte Hochburg der Optikindustrie, hat eine wundervolle Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Wir lassen uns von dem jungen Goethe (oder seiner Lotte) begrüßen und erfahren dann bei einem kulinarischen Spaziergang durch die Altstadt - speziell ausgerichtet für weniger mobile Teilnehmer - was für ein Feinschmecker der Herr Geheimrat war.

Das gemeinsame Mittagessen genehmigen wir uns in einen gediegenen Gasthof. Danach ist Zeit um das Ambiente einer schönen alten Stadt entspannt zu genießen oder aber sich bauhistorisch weiterzubilden.

Auf dem Heimweg wollen wir dann noch die Westerwälder Brautradition vor Ort bewundern und genießen.

Termin: Samstag, den 17. September, 8:00 Uhr am Vereinslokal "Hurster Hof"

Zurück geht es dann auf kurzem Weg nach Hurst.

Das Ganze kostet inklusive Frühstück 35 Euro.

Bei Interesse bitte melden bei

Siegfried Röck, Tel.: 02292/911423

oder Mechthild Fuhrmann, Tel.: 02292/1363

oder Wilhelm Geilhausen, Tel.: 02292/1783

oder per Email bei frank.gernoth@t-online.de

Der Vorstand

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
02. September 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion