Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Herzlich Willkommen im Bund Deutscher Karneval

whatsapp shareWhatsApp

Die jecke Karnevalsfamilie zwischen Much, Windeck und Altenkirchen wächst und gedeiht nahezu unaufhörlich – und das aus gutem Grunde. Denn der Bund Deutscher Karneval hat es sich zur Aufgabe gemachte, für die Vereine vor Ort adäquater, kompetenter und zugleich nahbarer Ansprechpartner zu sein. Und so erfreut man sich über die Heere Flut an Aufnahmeanträgen in den vergangenen Jahren, die diesen Kurs positiv unterstreichen. Das mit der Aufnahme der Jecken vom „D´r Senat“ aus Much der 45. Verein in der Region aufgenommen wurde, erfreut alle Verantwortlichen. Denn es soll ein Beitrag zur Festigung und zur Stabilität in der rheinischen Brauchtumspflege als immaterielles Weltkulturerbe sein. Dabei werden praktische Hilfestellungen zur Datenschutzgrundverordnung, Gruppenleiterschulungen, Vergünstigungen bei GEMA und Versicherungen, Tanzturniere, Workshops, Netzwerk und vieles mehr angeboten, um die Vereine auf die neuen gesetzlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen einzustimmen. Wir heißen die „D´r Senat“ aus Much sowie alle Vereine die sich ganz oder auch „nur“ zu Teilen im Brauchtum Karneval engagieren, ganz herzlich willkommen. Weitere Informationen auch unter www.rse-bdk.de oder via Mail unter ennenbach (ät) rse-bdk.de

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2019, 14:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!