Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Förderschule Rossel

Die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe machten einen Ausflug zur Firma Holz Langen in Schladern. Dort wurden wir von Firmenchef Herr Schröder ausgiebig über das gesamten Firmengelände geführt. Er demonstrierte uns unterschiedliche Sägen und bat auch einen Mitarbeiter, uns den riesigen Gabelstapler zu zeigen. Er erklärte uns die verschiedenen Holzarten und Zuschnitte und deren Verwendung. Im Ausstellungsraum durften wir Herrn Schröder dann alles Mögliche über die Firma und die dort möglichen Berufschancen fragen. Wir bekamen Auskunft über Ausbildungsmöglichkeiten, Arbeitsbedingungen und Verdienst während einer Ausbildung. Zum Schluss gab es noch ein paar Abschiedsgeschenke für die beeindruckten Schülerinnen und Schüler.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. September 2015, 00:00
Autor