Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Einladung zum Jazzkonzert am 29. April

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

It"s Jazztime! In der Aula des BGH treffen am Freitag, dem 29. April 2016 (19 Uhr) alte Bekannte aufeinander, beide Formationen gastieren hier nicht zum ersten Mal, beide sind mit dem BGH verbunden.

Die 6-köpfige Band JAZZ´N´BO besteht seit 18 Jahren und hat viele erfolgreiche Auftritte von Essen über Köln und Bonn und vor allem in der "Heimat" im Siegtal vorzuweisen. Der Name ist Programm: Jazz und Latin (Bossa). Die Musiker sind offen für viele Spielarten des Jazz bis hin zu Popsongs. Mit ihrem Können, ihrer großen Spielfreude und dem harmonischen Miteinander bilden die Musikerinnen und Musiker von JAZZ´N´BO eine eingespielte starke Formation.

Die Big Band SWING COMPANY entstand vor vier Jahrzehnten in der Gemeinde Reichshof und ist nicht nur im Oberbergischen eine anerkannte Größe. Mit ihrer semi-professionellen Besetzung bietet sie die ganze stilistische Breite des Big Band-Repertoires. Kompositionen und Arrangements zahlreicher Jazzgrößen werden zu hören sein. Feature-Stücke bieten viel Raum für die Improvisationen der hervorragenden Solisten der Band.

Als besondere musikalische Gäste erwarten wir ehemalige Abiturienten des BGH. Wir freuen uns unter anderem auf Katrin Krüger-Willmeroth sowie Volker und Robert Engelberth. Letzterer ist als studierter Musiker 1. Trompeter der Swing Company, die auch einige seiner Arrangements spielen wird. Sein Bruder Volker (Abi 2002) wurde als Jazzpianist soeben mit dem Jazzpreis 2016 des Kultusministeriums Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Wir versprechen einen tollen Abend mit vielen musikalischen Leckerbissen und ein Wiedersehen mit Freunden.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. April 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion