Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen feiert den World Book Day 2018

whatsapp shareWhatsApp

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen feiert

den World Book Day 2018

Anläßlich des diesjährigen 'World Book Days', der vor allem in Großbritannien an allen Schulen gefeiert wird, machte auch das BGH dieses Jahr das erste Mal Gebrauch von dieser Tradition.

Initiiert von dem English Room am BGH hatten die Schülerinnen und Schüler im Februar die Möglichkeit, eine Buchrezension ihres Lieblingsbuches in englischer Sprache zu verfassen und abzugeben.

Schülerinnen und Schüler von Klassen 5 bis 12 und sogar Lehrer des BGH nahmen sich die Zeit, noch einmal in die Welt ihres Lieblingsbuches einzutauchen, um ihre Begeisterung für Bücher mit dem Rest der Schule zu teilen.

Von Michael Ende bis Stephanie Meyer - der Diversität der Rezensionen waren keine Grenzen gesetzt. So durfte auch der Rest der Schule die Rezensionen am World Book Day im English Room bestaunen, während die Kreativität der Schüler mit Zertifikaten der 'World Book Day Organisation' belohnt wurde.

An dieser Stelle bedanken sich Frau Pack und alle Schülerinnen und Schüler, die von dem erfolgreichen English-Room-Projekt profitieren, für die großzügige Unterstützung des BGH-Fördervereins.

Ort
Veröffentlicht
29. März 2018, 09:41
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!