Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bald ist es wieder so weit

whatsapp shareWhatsApp

Bald ist es wieder so weit

Der Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V. gibt bekannt

Das diesjährige St.-Martinsfest feiern wir am 8. November im Dorfgemeinschaftshaus und auf dem Bolzplatz in der Uferstraße.

Um 18.30 Uhr stellen wir uns nahe dem Dorfgemeinschaftshaus zum traditionellen Fackelumzug auf und gehen, von St.-Martin auf seinem Pferd und musikalischer Untermalung durch die Leuscheider Blaskapelle, eine kleine Runde durch den Ort.

Wenn wir uns zum Abschluss des Umzuges wieder dem Dorfgemeinschaftshaus nähern, erwartet uns ein Martinsfeuer, an dem wir uns wärmen und in gemütlicher Runde verweilen können.

Die Kinder können nun einen warmen Kakao kostenlos in Empfang nehmen.

Es werden zeitgleich die Weckmänner ausgegeben, die zuvor durch den Erwerb eines Bons reserviert wurden. Hierzu werden am 18. Oktober einige Vereinsmitglieder in Au von Haus zu Haus gehen und die Bons verkaufen. Es besteht dabei auch die Möglichkeit, den "Bon-Verkäufern" Spenden für den Verein zu übergeben.

Auch in diesem Jahr steuert der Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V. jeweils 50 Cent zu jedem Weckmann bei, damit auch kinderreichen Familien mit geringem Einkommen die Möglichkeit gegeben wird, jedem ihrer Kinder einen Weckmann zukommen zu lassen. Ein Bon kostet nun 1,20 Euro.

Nach dem Fackelzug besteht die Möglichkeit zu geselligem Beisammensein mit Glühwein, Bier und / oder alkoholfreien Getränken. Zur Stärkung werden Würstchen mit Brötchen angeboten. Alles zum kleinen Preis.

Wir würden uns freuen, Sie am 8. November zur St.-Martin-Feier begrüßen zu können!

Bei uns ist jeder willkommen!

Bürger- und Verschönerungsverein Au e. V.

Der Vorstand

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 06:45
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!