Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
50 Jahre Gemeinde Windeck - Ein Fest für alle!

50 Jahre Gemeinde Windeck - Ein Fest für alle!

2019 feiert unsere Gemeinde ihren 50. Geburtstag. Vor mehr als 50 Jahren wurde in Nordrhein-Westfalen die kommunale Neugliederung vorbereitet. Die bestehenden Gemeindestrukturen seien überkommen und nicht mehr zeitgemäß gewesen. Die kommunale Zersplitterung sollte aufgelöst werden, um größere kommunale Einheiten zu formen, unter anderem zur Verbesserung des Dienstleistungsfaktors und zur möglichen Verringerung der Kosten einer öffentlichen Verwaltung.

Am 01. August 1969 folgte aus den Vorbereitungen der Gründungstag der Gemeinde Windeck. Aus den selbständigen Gemeinden Dattenfeld, Herchen und Rosbach wurde unsere heutige Gemeinde Windeck, der Name ist an die Burg Windeck angelehnt. Frühere Rivalen bilden heute eine gemeinsame Gesellschaft, ein gemeinsames Windeck.

Das 50 - jährige Jubiläum möchten wir als Verwaltung zum Anlass für eine gemeinsame Feier nehmen und kündigen daher schon jetzt für Sonntag, den 16. Juni 2019 die Veranstaltung "50 Jahre Gemeinde Windeck - Ein Fest für alle!" an. Geplant ist ein buntes Fest mit einem vielfältigen Angebot für alle Generationen. Erste Ideen sind bereits gesammelt. Nähere Informationen werden folgen.

Ort
Veröffentlicht
21. September 2018, 03:47
Autor