Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

180.000 Euro für Sportvereine im Rhein-Sieg-Kreis

whatsapp shareWhatsApp

180.000 Euro für Sportvereine im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Die Staatskanzlei des Landes NRW und der Landessportbund NRW fördern jährlich das Engagement der Sportvereine, die Kooperationsmaßnahmen in den Bereichen Ganztag, Kita, Integration, Inklusion, Mädchen und Frauen im Sport, Gesundheitssport und Sport der Älteren durchführen.

Für insgesamt 2.000 Vereine in NRW wurden dazu ursprünglich jeweils 1.000 Euro im Rahmen des Landesprogramms "1000x1000" zur Verfügung gestellt. Um alle fristgerecht eingegangenen Förderanträge der Sportvereine bedienen zu können, hat die Staatskanzlei die Fördersumme von 2,0 Mio. Euro auf 4,423 Mio. Euro erhöht.

Besonders gefreut hat Wolfgang Müller, Präsident des Kreissportbundes, dass allein im Rhein-Sieg-Kreis über 180 Anträge gestellt wurden und somit über 180.000 Euro an Vereine für Kooperationsmaßnahmen und Projekte ausgeschüttet wurden. Für das Engagement unserer Vereine, das nicht zuletzt zum Wohle der gesamten Bevölkerung im Rhein-Sieg-Kreis dient, möchten wir uns hiermit ganz herzlich bedanken.

Weitere Informationen: Kreissportbund Rhein-Sieg e.V., Wilhelmstr. 8 a, 53721 Siegburg, Tel.: 02241/69060, E-Mail kontakt@ksb-rhein-sieg.de

oder auf der Internetseite [http://www.ksb-rhein-sieg.de](http://www.ksb-rhein-sieg.de)

Ort
Veröffentlicht
11. Oktober 2019, 04:01
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!