Sag uns, was los ist:

Vereinigte Volksbank ist Best Place to Learn

whatsapp shareWhatsApp

Ausbildung in der Bank ist jetzt „ausgezeichnet"

Kreis Höxter / Brakel - „Die Ausbildung in der Vereinigten Volksbank genießt einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Wir freuen uns, dieses der Volksbank mit der Verleihung dieses Zertifikats heute bescheinigen zu dürfen." Herr Niels Köstring von AUBI-Plus, Urheber der Zertifizierung, fand diese lobenden Worte im Rahmen der Übergabe des Zertifikats an die beiden Bank-Vorstände Paul Löneke und Birger Kriwet und Ausbildungsleiter Thomas Göke. So darf die Vereinigte Volksbank in den kommenden drei Jahren den Titel „BEST PLACE TO LEARN" tragen.

Zur Erlangung dieses Siegels hatte sich die Bank im Herbst dieses Jahres einer umfassenden Befragung gestellt. Aktuelle und ehemalige Auszubildende sowie die Ausbildungsverantwortlichen in den Geschäftsstellen und internen Abteilungen waren aufgerufen, zu insgesamt 71 Kriterien ihre individuellen Einschätzungen abzugeben. Die Objektivität der Ergebnisse war durch eine anonymisierte Durchführung direkt durch AUBI-Plus gewährleistet. „Wir sind von der guten Qualität unserer Ausbildung überzeugt", so Ausbildungsleiter Thomas Göke. „Schließlich haben wir zuletzt drei Jahre in Folge Azubis unter den Jahrgangsbesten gehabt. Aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern stets besser werden. Die vielen Freitexthinweise aus dieser Befragung geben uns hierzu eine sehr pragmatische Hilfe." Bankvorstand Paul Löneke ergänzt: „Wir leben in einer Zeit des permanenten Wandels. Daher ist es richtig, sich immer wieder neu zu hinterfragen. Dieses Zertifikat zeigt uns deutlich, dass unsere Ausbildungsverantwortlichen in der Bank - ganz gleich an welcher Stelle - einen hervorragenden Job machen. Darauf sind wir sehr stolz."

Gefreut haben sich die Bankvertreter auch darüber, die Berufsschul-Klassenlehrerin ihrer Azubis, Frau Edith Rose, sowie den Koordinator der bankübergreifenden, ausbildungsbegleitenden TopFit-Trainings, Herrn Mario Lohmann begrüßen zu dürfen. Denn auch sie stehen für wichtige Säulen der Ausbildung in der Vereinigten Volksbank und tragen zum guten Gelingen bei. So bescheinigte die Untersuchung der „Lernortkooperation", also der Zusammenarbeit u.a. mit der Berufsschule sehr gute Ergebnisse.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
16. Dezember 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!