Sag uns, was los ist:

(572) Fürth: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Heute Nachmittag (19.03.2015) ereignete sich in Großhabersdorf ( Landkreis Fürth) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein 73-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Kurz nach 17.00 Uhr befuhr der Motorradfahrer die Nürnberger Straße (Staatsstraße 2246) in Fahrtrichtung Zirndorf. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mann auf einen Pkw auf, der auf der Linksabbieger-spur stand. Hierdurch stürzte der Zweiradfahrer und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Eine Pkw-Fahrerin (32 Jahre ), die aus Richtung Zirndorf kam, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Gestürzten. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf und umliegende Feuerwehren unterstützen bei den Umleitungsmaßnahmen.

Simone Wiesenberg

Ort
Veröffentlicht
19. März 2015, 17:42
Autor
whatsapp shareWhatsApp