Sag uns, was los ist:

Die Polizei sucht die Täter (s. Phantomzeichnung) zu einem Tageswohnungseinbruch

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Jever. Am Montag, 08.07.2013, versuchten zwei bisher unbekannte Täter in den frühen Nachmittagsstunden durch Aufhebeln einer rückwärtigen Tür in das Wohnhaus in Moorwarfen (OT von Jever) einzudringen, wurden dabei jedoch überrascht und konnten über einen Schotterweg entlang der Bahnstrecke entkommen.

Die Täter benutzten auf ihrer Flucht dunkelfarbene Damenfahrräder. Eine Person hatte die Täter beobachten und einem Polizeizeichner des Landeskriminalamtes Hannover eine sehr detaillierte Beschreibung geben können.

Die auf den nachfolgenden Phantomzeichnungen (!) erkennbaren Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Person ohne Bart soll ca. 40 Jahre alt und ca. 178 cm groß, mit kräftiger Statur gewesen sein. Er ist vermutlich südländischer Herkunft, hat eine dunkle Hautfarbe und kurze, glatt liegende schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen T-Shirt (im Brustbereich farbig bedruckt) und einer schwarzen, 3/4 langen sogen. " Zip-Hose", mit Reißverschlüssen an den Enden der Hosenbeine und schwarzen Sportschuhen mit weißen Streifen bekleidet.

Die Person mit Bart soll etwas jünger, ca. 35 Jahre alt und ca. 170 - 175 cm groß mit schlanker, hagerer Gestalt gewesen sein. Er hatte ebenfalls eine dunkle Hautfarbe, einen Dreitagebart und ungepflegte schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen T-Shirt mit Aufdruck, einer 7/8 Hose, ebenfalls in der Art einer "Zip-Hose" und dreckigen, verschlissenen Turnschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen oder zu dem Wohnungseinbruch machen? Wer hat am 08.07.13, gegen 16.00 Uhr, im Bereich Moorwarfen, Moorwarfer Gastweg, zwei Männer auf dunklen Damenfahrrädern beobachtet?

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Jever unter der Rufnummer 04461/9211-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2013, 10:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!