Sag uns, was los ist:

Nachtrag zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Wilhelmshaven (FOTO) - Brand gelöscht, keine Person verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /-

Wie bereits berichtet, kam es in der Marktstraße gegen 00.50 Uhr in der Wohnung einer Jugendhilfeeinrichtung zum Brandausbruch.

Der Brand dehnte sich ins Unter- sowie Dachgeschoss aus, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesenden Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen, so dass keiner verletzt wurde.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand gegen 04:35 Uhr löschen und an die Polizei übergeben, die den Brandort beschlagnahmte.

Nach ersten Ermittlungen könnte brandursächlich eine unzureichend entsorgte Zigarettenkippe gewesen sein.

Die Brandermittler können den Brandort aufgrund der Hitze erst im Laufe des Dienstages betreten, so dass derzeit keine ergänzenden Angaben gemacht werden können.

Ort
Veröffentlicht
16. Juli 2019, 08:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!