Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zahlreiche Erfolge für Alperbrücker Sportschützen

whatsapp shareWhatsApp

Zahlreiche Erfolge für Alperbrücker Sportschützen

Mit insgesamt sechs Medaillen kehrten Sportler der Obersten Sohle Alperbrück von den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Sportschießen des Deutschen Schützenbundes in München zurück.

Die Sportler Astrid Au, Wilfried Dörschlen, Thomas Rodenkirchen und Kai Bolten hatten sich für insgesamt 13 Starts in verschiedenen Disziplinen für diese DM qualifiziert.

Wilfried Dörschlen war aus Alperbrücker Sicht eine gewisse Krönung vorbehalten, da er den 1. Deutsche Meistertitel in der Geschichte der "Obersten Sohle" holte, nämlich in der Disziplin mehrschüssige Luftpistole Standard. Darüber hinaus belegte er mit der 25m-Pistole, besser bekannt unter der früheren Bezeichnung Sportpistole KK, auf der elektronischen 25m-Anlage in München den 2. Platz..

Am erfolgreichsten war aber Astrid Au, die es bei sieben Starts auf insgesamt zwei Deutsche Meistertitel und einen 3. Platz brachte. In der 25m-Pistole war es besonders knapp. Hier schoss sie im Hauptwettkampf 562 von 600 möglichen Ringen. Ein Top Ergebnis, was aber noch zwei weitere Konkurrentinnen hatten, und das bedeutete, dass man ins Stechen musste. Hier setzte sie sich dann mit fünf Schuss knapp gegen ihre beiden Mitbewerberinnen durch und wurde in dieser Disziplin Deutsche Meisterin im Einzel.

Die sechste Medaille gewann der sicherlich beste Pistolenschütze im Oberbergischen der letzten Jahre in den traditionellen Schießdisziplinen des Deutschen Schützenbundes, Thomas Rodenkirchen. Der mehrfache Landesmeister startete erneut in seiner Spezialdisziplin, der Olympischen Schnellfeuerpistole, und belegte hier in seiner Klasse den 3. Platz in der Einzelwertung.

Geschäftsführer Kai Bolten betont: "Die Schützen der "Obersten Sohle" sind stolz, solch hervorragende Sportler in ihren Reihen zu haben und gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen."

Und da nach der Saison vor der Saison ist, beginnen im kommenden Monat schon wieder die Wettkämpfe des kommenden Sportjahres.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
13. September 2019, 05:46
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!