Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Handydieb im Bahnhof festgenommen

(ots) - Ein 35-jähriger Handydieb wurde am vergangenen Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, im Bahnhof Gießen festgenommen. Wie auch Zeugen berichteten, hatte der Mann aus Algerien einer 16-Jähriger aus Wetzlar während der Zugfahrt nach Gießen das Smartphone aus deren Tasche gestohlen.

Zusammen mit anderen Reisenden, versuchte die Jugendliche den Mann festzuhalten und ihr Mobiltelefon zurückzubekommen. In Gießen flüchtete der Mann, konnte aber durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG festgehalten und der Bundespolizei übergeben werden.

Das gestohlene Smartphone wurde sichergestellt und der 16-Jährigen zurückgegeben.

Der Festgenommene wurde anschließend zwecks Prüfung aufenthaltsrechtlicher Maßnahmen der Polizei Gießen übergeben. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
11. November 2013, 11:31
Autor
Rautenberg Media Redaktion