Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Weiterstadt: Einbrecher unterwegs / Zwei Einbrüche bei Firmen / Zeugen gesucht

(ots) - Sowohl in der Rudolf-Diesel-Straße als auch in der Riedbahnstraße waren in der Nacht zum Mittwoch (11.06.2014) Einbrecher am Werk. Gegen 00.35 Uhr hebelten die Kriminellen einen Vertriebscontainer in der Rudolf-Diesel-Straße auf. Den Tatort verließen die Ganoven nach ersten Feststellungen ohne Beute. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden.

Am Mittwochmorgen wurde auch ein Einbruch in die Büroräume einer Firma in der Riedbahnstraße bemerkt. Die Täter hatten sich über ein Loch im Zaun Zutritt zu dem Betriebsgelände verschafft und im Anschluss ein Fenster aufgehebelt. Auf ihrer Suche nach Diebesgut wurden Schränke aufgebrochen und durchwühlt. Der angerichtete Schaden beträgt über 2.000,- Euro.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
11. Juni 2014, 09:23
Autor