Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Weiterstadt-Braunshardt: 83-jähriger Rentner bestohlen / 2 Tatverdächtige bei Fahndung festgenommen / Zeugen gesucht

(ots) - Einem 83-jährigen Rentner wurde am Donnerstagnachmittag (24.07.2014) gegen 14.40 Uhr von zwei jungen Männern die Geldbörse entrissen. Die Kriminellen hatten es auf das Bargeld des Mannes abgesehen, der zuvor auf einer Bank in der Georgenstraße war. Nach Verlassen der Bank passte das Duo den Rentner ab. Die Männer fragten ihr Opfer nach Kleingeld. Bereits im Vorfeld der Tat zeigten sich die Zwei gegenüber dem Senior sehr hilfsbereit und halfen ihm beim Ein und Aussteigen in einen Bus. Gutgläubig holte der 85-Jährige sein Portemonnaie heraus. Dies haben die dreisten Täter dem Mann sofort entrissen. Im Anschluss flüchteten sie. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten im Rahmen der Fahndung gegen 16.00 Uhr in der Arheilger Str. Ecke Baumgartenstraße zwei Tatverdächtige gestellt und festgenommen werden. Die Männer im Alter von 19 und 20 Jahren wurden den Ermittlern des 3. Polizeireviers überstellt. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler weitere Zeugen. Personen, die die Tat beobachtet haben oder die Tatverdächtigen in Verbindung mit dem Senior gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2014, 09:11
Autor