Sag uns, was los ist:

Aktuelles der Sportfreunde D-H-O Mitgliederversammlung am 13. März Entsprechend der aktuellen Satzung steht in diesem Jahr wieder eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes bei den Sportfreunden D-H-O an. Zu dieser Veranstaltung lädt der amtierende Vorstand alle Mitglieder der Sportfreunde D-H-O am 13. März um 19.30 Uhr ins Sportheim in Derkum ein. Nach dem anstrengenden aber für alle Mitglieder lohnenden Umbau der Sportanlage in Derkum, steht jetzt die weitere Entwicklung des Vereins im Fokus. Hohe Priorität sollte hier der weitere Ausbau der Jugendabteilung haben. Nachdem ab März eine A-Jugend Mannschaft für unseren Verein am Spielbetrieb teilnehmen wird, gilt es jetzt auch die jüngeren Jahrgänge bei den Kindern und Jugendlichen zu motivieren, sich dem Verein Sportfreunde D-H-O anzuschließen. Sollte dies gelingen, könnten bereits im Sommer weitere Kinder- und Jugendmannschaften für unseren Verein am Spielbetrieb teilnehmen. Allerdings ist diese Weiterentwicklung nur gemeinsam mit allen Mitgliedern des Vereins zu stemmen. Aus diesem Grund hoffen die aktuellen Vorstandsmitglieder auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder. Herzlich Willkommen im Verein sind in diesem Zusammenhang natürlich auch Nichtmitglieder, die sich bei diesem Projekt in welcher Form auch immer einbringen und vielleicht auch eine Mitgliedschaft eingehen möchten. Dies gilt natürlich auch für Trainer im Jugendbereich und Spieler aller Altersklassen die möglicherweise an einem Wechsel interessiert sind und gemeinsam mit uns etwas Neues gestalten möchten. Wenn Sie den Verein unterstützen möchten, ist dies auf unterschiedlichen Wegen möglich. Informieren Sie Sich auf unserer Homepage ( ) oder über Facebook über eine Mitgliedschaft, Rasenpatenschaft oder Sponsoring! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Die Tagesordnung wurde bereits per E-Mail verteilt und ist auf der Homepage des Vereins einzusehen.
mehr 
Sportfreunde D-H-O Wichtige Ereignisse und Termine bei den Sportfreunden in Derkum Am 19. Oktober fand wie in jedem Jahr das Herbstfest im Sportheim in Derkum statt. Im Verlauf dieser erneut sehr schönen und zahlreich besuchten Veranstaltung fanden wichtige Ereignisse statt. Zum einen wurde Herbert Fischer für seine 40-jährige, Jonas Schütz für seine 20-jährige und die Mitglieder Günter Ploch und Kai Ebersbach für ihre 10-jährige Mitgliedschaft bei den Sportfreunden geehrt. Im weiteren Verlauf des Abends erfolgte dann auch wie angekündigt die Verleihung der Urkunden für die Übernahme von Rasenpatenschaften. Auch die als Anreiz versprochene Verlosung wurde durchgeführt und somit konnten drei interessante Sachpreise an die jeweiligen Gewinner übergeben werden. Insgesamt somit ein anspruchsvoller aber auch gemütlicher Abend, der bei Bayerischem Bier und Leberkäs allgemein bei allen Besuchern gut ankam. Ein weiteres schönes Ereignis fand am 4. Oktober statt. Zur Begrünung und Verschönerung der Anlage pflanzten einige Mitglieder an diesem Tag über 2000 Pflanzen. Eine anstrengende aber letztlich auch schöne Aufgabe. Auch im Jugendbereich werden so langsam wieder die ersten Aktivitäten in Angriff genommen. Am Sonntag den 10. November um 10:30 Uhr findet ein erstes Treffen von Kindern im Bereich Bambini und F-Jugend (Jahrgang 2012 und jünger) statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele fußballbegeisterte Kinder an diesem Termin und demnächst vielleicht auch in den Farben des Vereins am Spielbetrieb teilnehmen würden. Darüber hinaus findet seit zwei Wochen auch ein regelmäßiges Training von A und B-Jugendlichen auf der Anlage statt. Hier würden wir uns natürlich auch sehr über einen weiteren Zuwachs der bereits bestehenden Mannschaft freuen. Auskunft geben hier gerne unsere Verantwortlichen aus der Jugendabteilung. oder Facebook
mehr