Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musikschule Erft-Swist e.V. hat neuen Schulleiter

whatsapp shareWhatsApp

Die Musikschule Erft-Swist e.V. hat einen neuen Schulleiter. Thomas Väth wurde vom Vorstand des Vereins einstimmig ernannt. Bisher war Thomas Väth als Schlagzeug- und Cajon-Lehrer an der Musikschule tätig.

Als Schlagzeuger hat Väth schon mit vielen bekannten Stars auf der Bühne gestanden. Die in seiner Vita aufgelisteten Künstler bilden von A wie Anastacia bis Z wie Zuccero ein beeindruckendes „who is who“ der internationalen Musik-Szene. 

Seit dem 1. Juni ist er nun auch für die Geschicke der Musikschule verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Ich werde der Musikschule natürlich auch weiterhin als Lehrkraft zur Verfügung stehen“, so der neue Schulleiter. 

Väth war schon einmal als Geschäftsführer einer privaten Musikschule tätig. Das neue Amt ist ihm also nicht ganz fremd. „Es stehen viele Punkte auf meiner Agenda“,  so Väth. Einen ganz wichtigen hat er auch schon direkt in den ersten Tagen umgesetzt. So hat die Musikschule Erft-Swist einen Kooperationsvertrag mit dem Grundschulverbund Erft-Swist geschlossen und ist damit in das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW „JeKits“ aufgenommen worden. Damit ist die Musikschule Erft-Swist e.V. nun offizieller Partner der JeKits-Stiftung. „Das unsere kleine Musikschule in das Programm aufgenommen wurde hätte ich nicht erwartet. Darauf bin ich schon ein wenig stolz“, meint Väth. Weitere Projekte wie „Kita und Musikschule“ oder die Gründung eines Erwachsenen-Orchester stehen als nächstes auf dem Programm.

Musikschule Erft-Swist
Musikschule Erft-Swist in Weilerswist
www.musikschule-erft-swist.de/
Ort
Veröffentlicht
15. August 2019, 10:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!