Sag uns, was los ist:

Garten- und Verschönerungsverein Lommersum e.V. feiert Erntedank

whatsapp shareWhatsApp

Garten- und Verschönerungsverein Lommersum e.V.

feiert Erntedank

(WK) Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lommersum hatte zum Erntedankfest ins Pfarrzentrum eingeladen. Etliche Mitglieder und deren Familienangehörige waren am Tag der Deutschen Einheit der Einladung gefolgt.

Nachdem Vereinsvorsitzender Ernst Braun die Gäste begrüßt und eine Gedenkminute für die Verstorbenen eingelegt hatte, verbrachte man den Nachmittag zunächst bei Kaffee, Plätzchen und gekühlten Getränken.

Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst und Ortsbürgermeister Heinz Oberrem dankten den aktiven Mitgliedern für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz. Herr Oberrem merkte an, dass trotz der lang anhaltenden Dürre eine gute Ernte zu verzeichnen sei.

Seit Jahrzehnten pflegen einige Mitglieder des Vereins die Grünflächen in der Ortschaft und sorgen insbesondere auch für den Blumenschmuck am Ehrenmal neben dem Spanischen Rathaus.

Nach einer "Schlacht" am reichhaltigen warmen Büfett schloss der gesellige Nachmittag mit einer großen Tombola, bei der es u.a. viel Gemüse und Blumen zu gewinnen gab.

Am Sonntag zuvor hatte der Gartenbau- und Verschönerungsverein den Altarraum mit einem riesigen Korb verschiedener Gemüsesorten und Obst sowie einem Brotlaib und einer Erntekrone ausgeschmückt, welche während der Hl. Messe von Pfarrer Georg Bartylla gesegnet wurden.

Ort
Veröffentlicht
19. Oktober 2018, 05:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!