Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Erntedankfest in Lommersum

beim Gartenbau und Verschönerungsverein

(WK) Der 1. Vorsitzender des Gartenbauvereins in Lommersum, Ernst Braun, konnte zum Erntedankfest im Pfarrzentrum wieder viele Mitglieder und Freunde begrüßen.

Er gedachte dem verstorbenen ersten Vorsitzenden Andreas Schmitz und anderen Mitgliedern, danach gab er einen Rückblick über die vergangenen Monate was die Aktiven geleistet haben und was noch alles zu tun ist.

In einer kleinen Ansprache gestand Anne Horst, dass ihr erster öffentlicher Auftritt als neu gewählte Bürgermeisterin in ihrem Heimatort Lommersum, doch schon etwas Besonderes für sie sei. Sie bedankte sich für die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Aktiven, die wesentlich zum positiven Erscheinungsbild in Lommersum beitragen. Mit anwesend waren auch Heinz Oberrem Ortsvorsteher sowie Dietrich Rönck, Ehrenvorsitzender des Dorfvereinskartells.

Bei Kaffee und Kuchen (Donauwelle) sorgte der erste Vorsitzende Ernst Braun für die musikalische Unterhaltung. Überrascht wurden die Mitglieder noch mit einem warmen Buffet. Anschließend wurden die ersten Lose für die große Verlosung gezogen. Der erste Gewinn, ein riesiger Chrysanthemenbusch ging an die neu gewählte Bürgermeisterin Anne Horst.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der erste Vorsitzende bei den Gästen für den Besuch des diesjährigen Erntedankfestes.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
07. November 2015, 00:00
Autor